Zieselwein & Co.

Zieselwein
Mit dem Motto "Natur schützen - Natur genießen" will der Naturschutzbund NÖ zur Vermarktung eines zieselfreundlich produzierten Weins beitragen. Überall dort, wo Weinbauern in der Produktion auf das gefährdete Ziesel besonders Rücksicht nehmen, können sie unter diesem Motto ihren Wein anbieten. Und Sie haben die Möglichkeit, die zieselfreundlichen Weine zu kaufen und so zum Schutz des Ziesels beitragen. Den Zieselwein können Sie in unserer Geschäftsstelle abholen. Werfen Sie einen Blick auf unsere Zieselweinkarte mit Winzern und Preisen.

Zieselweinkarte

Triopseier
Triops cancriformis ist die älteste, heute lebende Tierart der Welt und auch in Österreich beheimatet. Bei uns können Sie heimische Triopseier kaufen und dann die Urzeitkrebse selber züchten. Ein Säckchen gibt's bei uns um 10 EUR. Wir schicken Ihnen gern die Säckchen zu oder Sie holen sie bei uns in der Geschäftsstelle ab.

Nisthilfe für Wildbienen
Mit Nisthilfen leisten Sie einen Beitrag für den Erhalt unserer Bienen. Sie können den Nistkasten in unserer Geschäftsstelle abholen. Der Preis ist 50 Euro.

Wenn Sie Fragen zu den Produkten haben, können Sie uns gern kontaktieren:
Mariannengasse 32/2/16
E-Mail: noe@naturschutzbund.at