Vorstand

Die Geschicke des Naturschutzbund Niederösterreich werden von dessen Vorstand gelenkt, in dem alle „Professionen“, Begabungen und Erfahrungen vertreten sind, welche moderne Naturschutzarbeit erfordert: fundierte biologische, speziell ökologische Fachkenntnisse sowie die Gabe, sie begeisternd zu vermitteln, Organisationstalent, Rechts- und Wirtschaftskundigkeit, um sich den Herausforderungen der Zeit zu stellen.

Univ.-Prof. Dr. Walter Hödl
Walter Hödl ist Experte für die Amphibienwelt der Tropen und seit 2003 ist er Vorsitzender des Naturschutzbund NÖ.

Kassierin

Marietta Gradwohl
Marietta Gradwohl absolvierte eine kaufmännische Ausbildung in der Schweiz. Sie ist berufstätig im Großhandel und in einer Rechtsanwaltskanzlei.

Dr. Andreas Hantschk
Andreas Hantschk arbeitet am Naturhistorischen Museum Wien als Biologe, wo er seine Hauptaufgabe in der Vermittlung von biologischen Inhalten sieht.

stv. Vors.

Hans-Martin Berg
Hans-Martin Berg ist seit 1990 Mitarbeiter der Vogelsammlung am NHM Wien und seit 2004 im Vorstand des Naturschutzbund Niederösterreich.

stv. Vors.

Dr. Norbert Sauberer
Norbert Sauberer arbeitet als Botaniker an botanischen, ökologischen und naturschutzfachlichen Themen.

stv. Schriftf.

Ass.-Prof. Dr. Thomas Wrbka
Thomas Wrbka arbeitet am Departement für Botanik und Biodiversität der Uni Wien. Sein Arbeitsschwerpunkt ist Naturschutzforschung.

Kassierin Stv.

Mag. Elisabeth Beer
Elisabeth Beer war Expertin für EU-Politiken wie Regional- entwicklung aber auch Außen- handel in der AK Wien. Sie ist Gemeinderätin in Klosterneuburg.

Rechnungsprüfer

• RegRat. Franz Hausleitner
  • Dr. Wolfgang Willner

Ehrenpräsident