NÖ Naturschutztag 2021

Im letzten Jahr fiel der Naturschutztag mit dem Thema "Lebensraum Moor" aufgrund der Corona-Pandemie ins Wasser. 2021 holen wir ihn nach, und zwar findet er am 30. Oktober 2021 im Palmenhaus in Gmünd (Schloßparkgasse 4, 3950 Gmünd) statt. Auf der Veranstaltung widmen wir uns den Mooren und dem Moorschutz. Wir geben u. a. Einblicke in den Lebensraum Moor und berichten von Moorrestaurierungen im Waldviertel, an denen wir aktiv mit tschechischen Kolleginnen und Kollegen im Rahmen des Projekts Connecting Nature AT-CZ beteiligt waren. Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Aktuelles zur COVID-19 Situation:
Seit 15. September gilt wieder eine neue COVID-19-Verordnung. Davon betroffen ist auch diese Veranstaltung. Worauf Sie und wir achten müssen, haben wir hier angeführt:
- Ab 25 teilnehmenden Personen tritt die 3-G-Regel in Kraft. Wir bitten Sie, einen Nachweis über Ihre Impfung, Genesung oder Ihren Test mitzuführen, damit wir sie kontrollieren können.
- Bei Durchführung eines Antigentest ist zu berücksichtigen, dass sich dessen Gültigkeitsdauer von 48 Stunden auf 24 verkürzt hat.

Für die Teilnahme am Naturschutztag 2021 bitten wir Sie um Anmeldung (begrenze Teilnehmerzahl).

Die Exkursion

Referentinnen und Referenten