NÖ Naturschutztag 2022

Auf unserem Naturschutztag 2022 am Samstag, 15.10. im Schloss Marchegg widmen wir uns dem Thema "Naturschutz in der Klimakrise". Während der Klimakrise und dem Klimaschutz in Gesellschaft und Medien eine große Aufmerksamkeit geschenkt wird, sieht es mit der Biodiversitätskrise anders aus. So gibt es sogar Medienbeiträge, in denen davon die Rede ist, dass der Naturschutz dem Klima schadet. Biodiversitätsschutz und Klimaschutz gehen jedoch miteinander einher und dass das eine ein integraler Bestandteil des anderen ist, wird leider sehr oft vergessen.

Welche Herausforderungen hat der Naturschutz im Hinblick auf die Klimakrise zu bewältigen und wie kann er darauf reagieren? Das und vieles mehr diskutieren wir am NÖ Naturschutztag. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Exkursionen

Referenten und Exkursionsleiter

Anfahrt

Wir bitten Sie, sich für die Veranstaltung anzumelden und uns bekanntzugeben, an welchen Programmpunkten Sie teilnehmen wollen und ob Sie mit dem Zug anreisen. Für die Exkursionen und die Führung in der Landesausstellung ist die Anmeldung aufgrund der begrenzten Teilnehmeranzahl verpflichtend.

.