Natur freikaufen

Verschenken Sie oder schenken Sie sich selbst ein Stück besonderer Natur Niederösterreichs; einige m² Trockenrasen, Feuchtwiese oder Sandrasen, alles Lebensräume, in denen hochgradig bedrohte Tier- und Pflanzenarten noch einen Platz zum Überleben finden. Nicht nur im fernen Regenwald ist die Natur in Gefahr, auch vor unserer Haustür zerschneiden immer neue Straßen die Lebensräume heimischer Arten, gefährdet die immer noch zunehmende Intensivierung der land- und forstwirtschaftlichen Nutzung Refugien bedrohter Arten. Für viele Arten wird es bei uns sehr eng.

Der Naturschutzbund NÖ ist Grundeigentümer (bzw. Miteigentümer) von 59,5 ha wertvoller Naturjuwele. Die 150 Grundstücke in 33 Gebieten sind Inseln für eine gefährdete Tier- und Pflanzenwelt. Dazu kommen über Pacht, Servitut oder sonstige Vereinbarungen 30 Parzellen mit 22,26 ha, um deren naturschutzgerechtes Management wir uns ebenfalls kümmern. Wir sind darum bemüht, weitere Naturjuwele anzukaufen und freuen uns, wenn Sie mit dabei sind!

Und so geht's

Sie entscheiden, wie viel Quadratmeter Sie kaufen möchten und zahlen den entsprechenden Betrag auf das Konto IBAN AT61 3200 0000 0048 0590, BIC RLNWATWW, Raiffeisenlandesbank Wien Niederösterreich, lautend auf: Naturschutzbund NÖ ein. Vermerken Sie am Zahlschein "Natur freikaufen" und den Namen, den Sie auf dem Zertifikat geschrieben haben möchten. Wir schicken das Zertifikat dann an die von Ihnen genannte Adresse. Für nähere Informationen erreichen Sie uns unter 01/402 93 94 oder unter noe@naturschutzbund.at.

Sie können Ihre Spende an den Naturschutzbund NÖ von der Steuer absetzen!

gekaufte Fläche   Betrag
20 m² 30,- €