Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!

Tag für Tag verschwinden Arten von unserer Erde. Jeder Quadratmeter unseres Planeten wird von uns Menschen so in Anspruch genommen, dass immer weniger Platz für die Natur und ihre Bewohner bleibt. Und das alles passiert nicht nur im tropischen Regenwald, es passiert tagtäglich vor unserer Haustür. Wir können etwas tun! Jeder einzelne kann etwas dazu beitragen, dass das Ziesel, der Kaiseradler, das Moorwiesenvögelchen, die Hornmelde und viele andere bedrohte Arten überleben.

Spenden an den Naturschutzbund NÖ können Sie von der Steuer absetzen! Nähere Informationen auf der Seite des Finanzministeriums. Unsere Registriernummer beim Finanzamt lautet NT-2492

Spendenabsetzbarkeit neu: Ab 1. Jänner 2017 gelten für Privatpersonen neue Regeln für die Absetzbarkeit von Spenden. Nicht mehr Sie selbst melden Ihre Spende an das Finanzamt, das übernehmen jene Organisationen, an die Sie ihre Spende überwiesen haben. Die spendenbegünstigten Organisationen sammeln alle erforderlichen Daten und leiten diese an die Finanzbehörden weiter. Ihre Spenden werden dann automatisch in Ihrem Steuerakt berücksichtigt. Wenn Sie möchten, dass Ihre Spende an uns bei Ihrer Steuer berücksichtigt wird, benötigen wir Ihren Vor- und Zunamen (wie er im Reisepass steht) und Ihr Geburtsdatum. Nur so, kann die Finanzbehörde ihre Spende eindeutig zuordnen. Zu ihrer Sicherheit und aus datenschutzrechtlichen Gründen werden die Daten verschlüsselt an das Finanzamt übermittelt.

Das tun wir mit Ihrer Spende

Jahres- und Finanzbericht 2015